IPG Automotive ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Seit Firmengründung bekommen Studierende die Möglichkeit, bei IPG Automotive während des Studiums Erfahrungen zu sammeln oder nach dem Studium als Direkteinsteigende im Berufsleben Fuß zu fassen.

Dieser Einsatz wird in mehrfacher Hinsicht belohnt. Studierende können sich wertvolle Fähigkeiten aneignen − auf persönlicher und beruflicher Ebene. Sie können Einblicke in ihr späteres Tätigkeitsfeld erlangen und dadurch frühzeitig entscheiden, in welche Richtung ihr Weg einmal gehen soll. Außerdem qualifizieren sie sich auf diese Weise für einen gelungenen Start in ihre berufliche Laufbahn.
Doch auch für uns als Unternehmen ist die Zusammenarbeit mit Studierenden überaus wertvoll. Sie sind nicht nur eine unverzichtbare Unterstützung im Tagesgeschäft, sie bereichern auch durch eigene Ideen und Tatendrang.

Selbiges gilt in gleicher Art und Weise sowohl für Auszubildende als auch für dual Studierende. Deshalb wurde bei IPG Automotive beschlossen, die Aktivitäten in diesem Bereich auszubauen.
Wir sind stolz darauf, nun sowohl bei der DHBW Karlsruhe als Praxispartner als auch bei der IHK als Ausbildungsbetrieb akkreditiert worden zu sein.

Darüber hinaus wurde die bereits etablierte Arbeit mit und für Studierende und Berufseinsteigende durch die Auszeichnung mit dem „Fair Company“-Siegel belohnt. Das Siegel wird vom Handelsblatt an Unternehmen vergeben, die besonders gute Arbeitsvoraussetzungen für Studierende und Young Professionals schaffen. Mitglieder der Initiative verschreiben sich dem Grundsatz, jungen Menschen faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven zu bieten.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr jungen Talenten die Chance geben zu können, sich bei uns einzubringen und zu entfalten.

IPG Automotive als "Fair Company"

IPG Automotive ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb